www.lillebror.hoerspiele.de
WER IST WER?

  [ Who is who? ... ]

www.lillebror.hoerspiele.de


























WER IST WER?
WHO IS WHO?:
Alfred Hitchcock, Regisseur
[Alfred Hitchcock, Director]

  Text [08/1999] & Illustration [12/2001] by "Lillebror"


Alfred Hitchcock  ist der Schirmherr der Drei-???-Serie. Ihm haben die drei ??? ihren ersten großen Fall zu verdanken:
Wenn gleich auch durch gewissenermaßen erpresserische Methoden seitens Justus Jonas', wie Alfred Hitchcock dazu wohl gesagt hätte.

Seit erfolgreicher Aufklärung des Falles "Gespensterschloß" jedoch haben die drei ??? ein sehr freundschaftliches Verhältnis zu Alfred Hitchcock gewonnen.
Zudem zeichnete sich Alfred Hitchcock seitdem dafür verantwortlich, die Abschluß-Berichte, die Bob nach jedem erfolgreich abgeschloßenem Fall anfertigt, als Buch zu veröffentlichen.
-Jedoch bat er sich aus, die Bücher an dieser oder jener Stelle zu kommentieren. Bis zu seinem Tode kam er dem nach und versuchte, durch geistreiche und zum Teil witzige Anmerkungen, den weniger begabten Spürnasen auf die Sprünge zu helfen. (Diese Kommentare stammten allerdings in Wirklichkeit der Phantasie der damiligen Übersetzerin der deutschen Bücher - Leonore Puschert. -Alfred Hitchcock gab also letztlich nur seinen "guten Namen" für diese Serie her ...)

Alfred Hitchcock verstarb am 29. April 1980.


  WHO IS WHO? @ www.lillebror.hoerspiele.de
  |



by "Lillebror", 1999-2001